Chemnitz – Beute in Kellern gemacht

Bei der Polizei wurden am gestrigen Sonntag und heute früh mehrere Einbrüche in Keller bzw. Abstellräume angezeigt. Konkrete Schadensangaben stehen noch aus, jedoch wird sich der Stehlschaden ersten Schätzungen zufolge auf insgesamt mindestens 12.000 Euro belaufen.

Aus aufgebrochenen Kellerabteilen zweier Mehrfamilienhäuser in der Hübschmannstraße entwendeten Unbekannte am Wochenende zwei E-Scooter sowie zwei Fahrräder. Der Wert der Elektroroller „SXT light“ wurde mit ca. 1.600 Euro angegeben. Bei den gestohlenen Fahrrädern handelt es sich um ein schwarz-silberfarbenes E-Bike „Triumph E-Cloud Plus 5“ sowie ein älteres Fahrrad der Marke „Schauff“.

Ein weiterer Kellereinbruch auf dem Kaßberg wurde heute früh angezeigt. In der Ulmenstraße waren am Wochenende ein grau-rotes Rennrad „Scott“, ein blaues Crossbike „Cube Cross Race“ sowie eine Angelausrüstung gestohlen worden.

Auch auf Fahrräder abgesehen hatten es Diebe in der Bersarinstraße. Aus einem Abstellraum stahlen die Unbekannten zwei schwarze E-Bikes „Cube Town Hybrid One“ im Wert von je ca. 1.900 Euro. Vier Pkw-Sommerräder sowie schwarz-weiß-rote Motorradbekleidung inklusive Helm, Motorradkombi, Stiefel und Handschuhe verschwanden aus einem Kellerabteil in der Casparistraße.

Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.